Zum Inhalt springen
Tags:
AlleGeneralAgileDesignDevelopment

Oops, zu "" haben wir keine Artikel.

Aber bewirb Dich doch einfach, wenn Du uns mehr davon erzählen möchtest! 🚀

    Search by

    Jahresrückblick 2021

    Von Alex

    December 23, 2021

    1 min read

    Ein weiteres erfolgreiches Jahr neigt sich dem Ende. Wir schauen stolz auf viele Veränderungen, Wachstum und angegangene Projekte zurück. Zusammen mit dem Verbund haben wir dafür gesorgt, dass über unsere Systeme weitere 300.000 Endkunden beraten und abgesichert wurden.

    Zuwachs an neuen Teamkollegen gab es auch. Wir durften 15 neue DEMVler begrüßen, wovon sich 10 als Entwickler oder PO direkt um den Ausbau unserer Produktlandschaft kümmern. Somit zählen wir nun schon über 60 Teamkollegen beim DEMV.

    Produkttechnisch lag unser Fokus voll auf der Vision 2025, in der wir unsere Makler dazu befähigen werden, dass auch bei einem großen Bestand jeder Endkunde zu jedem Zeitpunkt bestmöglich beraten ist. Dafür digitalisieren und automatisieren wir alle Prozesse von dem Einspielen und Aktualisieren von Risikodaten, der Ermittlung des Bedarfs, der Vorberechnung von passenden Tarifen über die personalisierte digitale Beratung bis hin zur vollwertigen digitalen Unterschrift.

    Für 2021 bedeutet dies, dass wir unsere Vergleichsrechner weiter ausbauen zum digitalen Assistenten, welcher sich nicht nur um den Vergleich von Tarifen kümmert sondern auch um anliegende Prozesse wie z.B. die Kündigung der Vorversicherung.

    Unsere Vorgangsverwaltung bekommt aktuell ein komplettes Remake um dem aktuellen Durchlauf von knapp 1 Million Mails im Jahr gerecht zu werden. Hierüber verwalten unsere Makler alle Prozesse und Korrespondenzen und behalten so permanent den Überblick. Auch die automatische Datenaktualisierung haben wir ausgebaut und haben somit vollautomatisch über 1,1 Millionen Vertrags- und Kundendaten aktualisiert.

    Geschrieben von

    Alex (IT-Leiter)

    Feilt am liebsten am Produkt und bringt das richtige Team dafür zusammen.
    ← Vorheriger PostNächster Post →
    • Über uns
    • Jobs
    • Impressum
    • Rechtliche Hinweise
    ©2021 DEMV Systems GmbH