Zum Inhalt springen
Tags:
AlleGeneralAgileDesignDevelopment

Oops, zu "" haben wir keine Artikel.

Aber bewirb Dich doch einfach, wenn Du uns mehr davon erzählen möchtest! 🚀

    Search by

    5 praktische VSCode Extensions (Sep 2021)

    Von Michael Siregar

    September 09, 2021

    1 min read

    IDE Extensions sind wie Apps auf einem Smartphone: Man kann nie genug von ihnen haben. Jedoch lenken die folgenden Extensions nicht ab, sondern unterstützen deine Produktivität.

    Bracket Pair Colorizer 2

    Eine gut konfigurierbare Extensions, die besonders praktisch bei tiefer Verschachtelung des Codes ist. So einfach und doch so hilfreich: Bunte Klammern.

    Bracket Pair Colorizer 2 Logo

    GitLens

    Erweitert die in Visual Studio Code integrierten Git-Funktionen: Lässt dich den Author von Code Zeilen via Git Blame ansehen, Repositories einfach erkunden und durch mächtige Vergleichsbefehle wertvolle Erkenntnisse aus dem Code gewinnen. Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt sämtlicher Features.

    GitLens Logo

    Settings Sync

    Synchronisiere deine VSCode Einstellungen, Snippets, Themes, File Icons, Key Bindings, Workspaces, Extensions und noch mehr, über mehrere Engeräte hinweg, durch die Verwendung eines GitHub Gists.

    Settings Sync Logo

    Gitmoji

    Es gibt viele Wege die Git History übersichtlich zu halten. Einer davon kann Gitmoji sein. Diese Extension ermöglicht es passende Icons vor die Commit Messages zu setzen.

    Gitmoji Logo

    Live Share

    Gerade in der Pandemie ein wertvoller Helfer. Die Live Share Extension ermöglich es uns mit anderen Developer eine Pair Programming Session zu starten. Weitere Features wie das automatische Verfolgen eines Cursors oder das Teilen des VSCode Terminals unterstützen hierbei sehr.

    Live Share Logo

    Geschrieben von

    Michael Siregar (UX Engineer)

    Kreativer Kopf und Design System Lead dessen Lieblingsspruch “Ich liebe Diskussionen über schlechte UX und langweilige UI” ist.
    ← Vorheriger PostNächster Post →
    • Über uns
    • Jobs
    • Impressum
    • Rechtliche Hinweise
    ©2021 DEMV Systems GmbH